hasen1

Auf den nächsten Seiten stellen wir unsere putzigen Langohren vor. In den großen Außen- gehegen leben insgesamt vier Kaninchen: Zora teilt sich mit Alfons ein Häuschen und Jonas mit Daggi. Die tapferen Mümmelmänner sind das ganze Jahr über draußen, aber das finden sie gar nicht schlimm. Im Winter können sie sich zusammen uns Stroh kusch- eln, um sich zu wärmen, im Sommer draußen herum hoppeln oder sich unter dem schatten- spendenden Haus abkühlen. Und zu zweit wird es ja schließlich auch nie langweilig. In unser er Galerie findet ihr viele schöne Hasenbilder von Alfons und seinen Freunden.

hasen2

Das ist Alfons. Der plüschige Hasenmann wohnt am längsten bei uns. Seine Geschichte könnt ihr im Kinderbuch “Rudi & Alfons” nachlesen. Am liebsten mag er Möhrenkraut und Zera.

hasen3

Die hübsche Zera kam ursprünglich aus dem Tierheim zu uns. Seit einigen Jahren ist sie nun schon hier und hat sich dick mit Alfons angefreundet. Sie ist sehr lieb und verschmust.

hasen4

Das ist Jonas, der Freund und Mitbewoh- ner von Daggi. Auch wenns mal etwas kälter ist, scheut sich der quirlige Kaninchenmann nicht, fröhlich draußen rum zu hoppeln.

hasen5

Daggi wirkt immer etwas brummelig, dabei ist sie unter ihrem flauschigem, dicken Pelz eigentlich ganz lieb und zutraulich.